Kontakt

Zweckverband Polizei RONN
c/o Gemeinde Oberglatt
Rümlangstrasse 8
8154 Oberglatt

Zentrale +41 44 244 85 44

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notfallnummern

Feuerwehr 118
Polizei 117
Sanitätsnotruf 144

 

Der Kommunalen Polizei RONN gehören die Gemeinden Rümlang, Oberglatt, Niederhasli und Niederglatt an. Die vier Gemeindegebiete zählen ca. 30'338 Einwohner (per Ende 2022) und erstrecken sich über eine Fläche von ca. 32 km2.

Wir sind für die Sicherstellung der gemeindepolizeilichen Aufgaben gemäss kantonalem Polizeiorganisationsgesetz (POG) zuständig; diese umfassen zusammengefasst:

  • Öffentliche Sicherheit, Ruhe und Ordnung
  • Verkehrspolizeiliche Aufgaben
  • Feststellen von Übertretungen und entsprechender Ahndung
  • kriminalpolizeiliche Aufgaben im Rahmen der Grundversorgung

Das Wohl unserer Bevölkerung ist uns ein zentrales Anliegen und wir setzen uns dafür ein, dass sich die Bevölkerung sicher fühlt.  

Ihre Polizei RONN 

Kontakt und Notfallnummern